Rechtsanwalt Dietmar Ruppert

RECHTSANWALT
DIETMAR RUPPERT

Fachanwalt für Arbeitsrecht

 

Herr Rechtsanwalt Ruppert ist seit 1995 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2006 Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg und dem anschließenden Referendariat in Heilbronn war er bis 31.03.2019 als Partner der Kanzlei Kilian & Ruppert in Heiilbronn als Rechtsanwalt tätig.
Zum 01.04.2019 hat er sich der Kanzlei GHA Rechtsanwälte angeschlossen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Arbeitsrecht
  • Bau- und Werkvertragsrecht
  • Mietrecht
  • Forderungseinzug
  • Sozialrecht
  • Vertragsrecht
  • allgemeines Zivilrecht

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen beim Arbeits- und Sozialrecht, hier insbesondere im Rentenversicherungsrecht, sowie im Bau- bzw. Werkvertragsrecht.

In allen Rechtsgebieten bin ich sowohl beratend, als auch in der Prozessvertretung vor Gericht tätig.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Geltendmachung und gerichtliche Durchsetzung von Forderungen für Unternehmer.

07131 / 882 10 – 0
 ruppert@kanzlei-gha.de

Rechtsanwalt Ralph Andreß
Rechtsanwalt Helmut M. Jahn